Coaching Methode

Ich nehme das Eisbergmodell als Grundlage, ein kleiner Teil ist Sichtbar und der Rest ist unsichtbar. Ich arbeite mit einem Modell, welches auf den drei Ressourcen (Bauch, Herz, Kopf) aufbaut. Bestimme selbst, ob du ein gezieltes Thema angehen willst oder ob du eine Strukturbestimmung machen möchtest, wo du mehr über dich erfährst. 

Dieses Modell dient als Hilfe um das eigene Potenzial gezielt auszuleben, andere besser zu verstehen oder um Konflikte zu bewältigen.  Diese Art von Coaching betrachtet den Menschen ganzheitlich und spricht das hören, sehen und fühlen an. Ein anderer wichtiger Teil ist für mich auch das Gebet, soweit dies gewünscht wird.

Coaching Angebote

Persönliche Enneagramm Strukturbestimmung

Möchtest du wissen warum du so tickst wie du tickst. Dieses Modell zeigt neun Arten wie Menschen die Welt betrachten, wobei diese alle gleichwertig und ganz individuell ausgeprägt sind. Möchtest du in deinem Leben weiterkommen und dein Potenzial besser kennenlernen und ausleben? Möchtest du deine Stärken gezielter einsetzen und nicht mehr so oft in die gleiche Falle treten? Das ganze ist unkompliziert und braucht keine Vorkenntnisse. Das einzige was du brauchst ist Mut und Offenheit um mehr über dich selbst zu erfahren. Alles weitere, werde ich dir erklären.  


Persönliche Beratung mit oder ohne Thema

Hast du ein Thema, welches dich beschäftigt. Bist du in einer schwierigen Lebenssituation oder stehst vor einer Veränderung?  Drehen sich deine Gedanken immer wieder um das gleiche? Für viele Menschen ist es hilfreich, wenn sie nicht nur über etwas sprechen, sondern die Situation bildlich darstellen, keine Angst, jeder kann das, ich leite dich darin du braucht da keine speziellen Fähigkeiten.

Gerne begleite ich dich in deinem Prozess. Sei das in einem einmaligen Gespräch oder über eine gewisse Zeitspanne. Nimm mit mir Kontakt auf. Wenn du möchtest kannst du kurz schreiben worum es geht, muss aber nicht sein. Wir können auch einem Thema auf den Grund gehen und es bearbeiten ohne dass du mir viel von dem erzählst.